Brennende Gartenhütte

Am 17.03.2019 wurde die FF- Büchenbach schon wieder zu einem Brand alarmiert. Diesmal handelte es sich um eine brennende Gartenhütte. Bei diesem Einsatzstichwort rüstet sich während der Anfahrt zur Einsatzstelle immer ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus. Bei Ankunft an der Einsatzstelle drang bereits dichter, schwarzer Rauch aus einer Holzhütte welche sich in Vollbrand befand. Der Angriffstrupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung mit einem Strahlrohr. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Anschließend wurde die völlig zerstörte Hütte mit einer Wärmebildkamera abgesucht, um versteckte Glutnester abzulöschen. Der ebenfalls alarmierte Löschzug der ständigen Wache konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.