Dienstversammlung – Erste Hilfe Ausbildung

Am 24.03.2019 fand eine weitere Dienstversammlung der FF- Büchenbach statt. Diesmal besuchte uns ein Kamerad der ständigen Wache Erlangen, um uns in Erster Hilfe fortzubilden. Zunächst wurden alle die für uns zu Verfügung stehenden Sanitätsgeräte in unserem Rettungsrucksack durchgesprochen. Anschließend durften die Kameraden ihr Können bei einigen Fallbeispielen, wie einem Schlaganfall, einem Unfall mit Motorradfahrer,… unter Beweis stellen. Während der Fortbildung wurden hierzu immer wieder Ereignisse aus dem Alltag und dem Feuerwehrdienst aufgegriffen und detailliert besprochen.

Für die Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich beim Kamerad Daniel , der uns in seiner Doppelfunktion als Brandmeister und Notfallsanitäter in dieser Sache  kompetent zur Seite stand.