Feuer im Klinikum am Europakanal

Am 13.04.2020 wurde die Freiw. Feuerwehr Erlg.- Büchenbach zu einem “Brand Krankenhaus” in die Straße “Am Europakanal” alarmiert. Hierbei stellten die Einsatzkräfte, welche bereits von zahlreichen Ärzten, Pflegern und Polizeikräften erwartet wurden fest, dass es auf der Rückseite eines Gebäudes im Innenhof brennt. Da die Anfahrt zu diesem Bereich unmöglich war, operierten die Einsatzkräfte über den Hauseingang durch den kompletten Trakt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung im Außenbereich vor. Das Feuer war rasch unter Kontrolle, jedoch mussten einige Räume aufgrund der starken Rauchentwicklung weiterhin durchsucht werden.

Die vorherige Holzhütte, welche in Brand geraten war, bestand nur noch aus Schutt und Asche. Neben den zahlreichen Einsatzkräften an Feuerwehr, befand sich auch etliches Rettungsdienst- und Polizeipersonal an der Einsatzstelle.

Wie das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar.