Wässerung der städtischen Bäume

Seit einigen Tagen macht die außergewöhnlich hohe Hitze den Menschen im Erlanger Stadtgebiet zu schaffen. Hierbei wird auch die Natur erheblich beeinträchtigt. Die Stadt Erlangen hat deshalb auch schon Bürger aufgefordert, Bäume in ihrem Umfeld, in dem sie Wohnen, zu gießen. Aufgrund der extremen Hitze und außergewöhnlichen Trockenheit unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Erlangen- Büchenbach seit einigen Tagen den Betrieb für Stadtgrün und wässert städtische Bäume im Bereich Erlangen- Büchenbach. Die Kameraden sind hierbei stellenweise schutzlos der Hitze ausgesetzt und können leider auf einen kleinen Teil ihrer Schutzkleidung, da sie sich im Feuerwehrdienst befinden, nicht verzichten. Es werden systematisch ganze Straßenzüge abgearbeitet. Für das kommende Wochenende ist Regen vorhergesagt. Ob dieser aber ausreichen wird, um die Natur adequade zu versorgen und sich das Wetter in den nächsten Wochen begünstigt, ist fraglich…!