19.07.2021 Wahl des stellvertretenden Kommandanten

Am 19.07.2021 erfolgte aufgrund seiner abgelaufenen Wahlperiode erneut die Wahl des stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Büchenbach. Hierbei wurde der amtierende Kamerad Andreas Golsch in seinem Amt wiedergewählt.

Der Kommandant bedankte sich zunächste für die gute und enge Zusammenarbeit und gratulierte im Anschluß der Wahl zu dessen Erfolg und wünschte weiterhin eine gute Zusammenarbeit und ein gutes Händchen im Führen der Wehr.

Die Wahl fand bei bestem Wetter auf dem Übungshof des Gerätehauses statt und wurde von Stadtbrandrat Weidinger und Stadtbrandinspektor Neubauer durchgeführt, denen hierfür herzlichsten Dank ergeht.

Zur Sprache kamen auch die dramatischen Situationen aufgrund des Hochwassers in Rheinland- Pfalz, Nordrhein- Westfalen und Oberbayern. Aufgrund der hierbei tödlich verunglückten Feuerwehrkameraden weht die Fahne am Gerätehaus der Feuerwehr Büchenbach derzeit auf Halbmast.